Vereinsgeschehen 2024

Jahreshauptversammlung am 20. Januar 2024

Am Samstag, den 20.01.2024 fand im Gasthaus Hermannbräu unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Wir hatten folgenden Programmablauf festgelegt:

1. Gedenken an verstorbene Mitglieder

2. Ansprache Bürgermeister Johann Krichenbauer

3. Bericht des Vorstands

4. Kassenbericht, Christine Gossmann

5. Bericht der Kassenprüfer, Sepp Berreiter und Franz Schuster

6. Entlastung der Vorstandschaft

7. Wünsche und Anträge

8. Ehrung der Geburtstagsjubilare

9 Neuwahl, Wahlleiter Bürgermeister Johann Krichenbauer

10. Vorstellung des Jahresprogramms 2024

Es waren 63 Mitglieder und deren Angehörige zur Hauptversammlung anwesend. Eine sehr erfreuliche Anzahl. Nach der Begrüßung durch dem Vorstand und den Grußworten unseres Bürgermeister Hans Krichenbauer gedachten wir unseren im Jahr 2023 verstorbenen Mtglieder. Es folgte der Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr. Franz Schuster bestätigte unserer Kassiererin christine Gossmann eine einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag von Sepp Berreiter erfolgte anschließend die Entlastung der Vorstandschaft. Nun wurden unsere Geburtstagsjubilare 2023 geehrt. Es folgte nun die Neuwahl der Vorstandschaft, als Wahlleiter fungierte unser Bürgermeister Hans Krichenbauer. Es wurden gewählt:

1. Vorstand Peter Wladar, 2. Vorstand Martin Gossmann, Schriftführer Barth. Gisser, Kassiererin Christine Gossmann. Als Beisitzer wurden gewählt: Robert Beer, Stephan Kirner, Josef Krumbachner und Günther Mayer. Zum Abschluß des offiziellen Teil wurde noch das Programm 2024 vorgestellt.

Es ging nun über in den gemütlichen Teil des Nachmittags.

Faschingfeier am 08. Februar 2024

Am Unsinnigen Donnerstag veranstaltete der Männerverein Hirten seine traditionelle Faschingfeier im Gasthaus Bartsch. Es waren erfreuliche 33 Personen erschienen. Für gute Stimmung sorgten mit ihren Harmonikas Meli und Adi aus Engelsberg. Das maskierte Publikum sang und schunkelte begeistert mit. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Halsbacher Kindergarde Traumtänzer mit ihren großartigen Tanzeinlagen. Die jungen Mädchen ernteten dafür den verdienten Applaus. Ehrenvorstand Sepp Berreiter sorgte mit netten Witzen für viele Lacher der Anwesenden.

Gemütliches Beisammensein bei Sale & Pepe

Am 16. März 2024 trafen wir uns in der Pizzeria Sale & Pepe. 28 Personen kamen an einem Samstag-Nachmittag zum gemütlichen Beisammensein. Zur regen Unterhaltung gab es auch Spezialitäten der Pizzeria.

Gemütliches Beisammensein 18.04.2024

Am Donnerstag, den 18. April 2024 trafen wir uns im Gasthaus Hermannbräu zu einem gemütlichen Beisammensein. Dem Aufruf zu unserem Treffen folgten 42 Personen. Nach der Begrüßung wurde nochmals auf unseren Ausflug zum Traunsee hingewiesen. Es wurde eine Liste aufgelegt, damit sich Interessierte eintragen konnten. Bis zur Auflösung der Zusammen-kunft gegen 16:30 Uhr herrschte eine intensive und angeregte Unterhaltung.