21. Januar 2021 geplante Jahreshauptversammlung wegen Corona entfallen.

11. Februar 2021, Faschingfeier entfallen wegen Corona

1. März 2021, wir spendeten 500,00 € an Missio München für Schulen in Ohaba, Äthiopien.

18. März 2021 gemütliches Beisammensein ebenfalls wegen Corona entfallen.


Gemütliches Beisammensein im Gasthaus Hermannbräu am 15. Juli 2021
Nach sehr langer Zeit trafen wir uns wieder im Gasthaus Hermannbräu zu einem gemütlichen Beisammensein. Erfreulicherweise nahmen 38 Mitglieder und Freunde des Vereins daran teil. Nach meiner Begrüssung informierte ich noch kurz unsere nächsten Aktivitäten. So werden wir unsere diesjährige Bergmesse auf dem Margarethenberg in der Pfarr-kirche Mariä Himmelfahrt mit Herrn Pfarrer Aicher feiern. Auch haben wir noch zwei Ausflüge vor, den ersten zur Winkel-moos-Alm, den zweiten Ausflug zur Glasstrasse im Bay. Wald. Nach meinen Erläuterungen gingen wir zum gemütlichen Teil über.

Gartenfest mit Jubilarfeier am 19. August 2021

Am Donnerstag, den 19.August 2021 feierten wir unser Gartenfest. Mussten dieses aber wegen unbestimmtem Wetter in den Gasträumen feiern. Es waren erfreulicher Weise 75 Personen anwesend. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Annemarie Flossmann. Dieses Jahr konnten wir 16 Mitglieder zu ihrer langjährigen Mitgliedschaft gratulieren. Dies waren für 25 jährige Mitgliedschaft Sepp Berreiter, Heidi Fritscher, Peter Glonegger, Dr. Josef Haider, Helmut Harlander, Reiner Hausladen, Alois Kastenberger, Konrad Kobler, Günther Mayer, Sepp Pfefferseder, Marianne und Hans Schwanner, Michael Sigrüner und Max Strebl, 30 Jahre ist dabei Ludwig Haslwimmer und 35 Jahre Ernst Wallner. Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und einen Geschenkkorb.


Bergmesse am Samstag, den 21. August 2021

Wir feierten unsere Bergmesse in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt "dahoam" in Margarethenberg. Die hl. Messe zelebrierte wieder H.H. Pfarrer Aicher. Es nahmen ca. 80 Personen an der hl. Messe teil. Anschliessend trafen wir uns im Gasthaus Bartsch zu einem gemütlichen Beisammensein.


Preisschafkopfen am 10.09.2021

Nach einem Jahr coronabedingter Pause veranstaltete der Männerverein Hirten am Freitag, den 10. September auf der Terrasse des Sportheimes des SV Hirten sein traditionelles Schafkopfrennen. Nachdem sich alle Teilnehmer/innen mit ihren Kontaktdaten in die bereitliegende Liste eingetragen hatten und die 3G-Regeln überprüft wurden, konnte Vorstand Peter Wladar mit goßer Freude eine erfreuliche Anzahl von Kartenspieler/innen begrüssen. Besonders erfreulich war es, dass wiederum mehrere Damen teilnahmen.
 Nach gut zweieinhalb Stunden Spieldauer erhielt Heinz Zankl mit 98 Punkten den Siegerpreis vor Franziska Fürnrieder mit 89 Punkten und Günther Mayer mit 68 Punkten. 


Ausflug in den Bayerischen Wald, Bericht von Barth. Gisser

Nach coronabedingter 2-jähriger Pause unternahm der Männerverein Hirten am Samstag, den 9. Oktober wieder einen Busausflug. Das Reiseziel war die Glasstraße im Bayerischen Wald. Mit dem Busunternehmen Alfred Huber ging es um 8 Uhr über Eggenfelden, Pfarrkirchen und Passau dem Fahrtziel entgegen. Bei herrlichem Herbstwetter genossen die 35 Fahrgäste die wunderschöne Landschaft. Nach dem Mittagessen in Rinchnach war das nächste Ziel der Ort Bodenmais. Im JOSKA-Glasparadies war noch viel Gelegenheit, die Glaskunst des Unternehmens ausführlich zu bewundern und auch das eine oder andere Schnäppchen zu machen und sich bei einer Tasse Kaffee oder einem Bierchen zu stärken.
  Um 16.30 Uhr begann die Heimreise über Deggendorf, Landau und Eggenfelden. Alle Teilnehmer bestätigten, dass ihnen der Ausflug sehr gut gefallen hatte und sie bei der nächsten Fahrt wieder dabei sein werden.



Gemütliches Beisammensein im Gasthaus Bartsch

Am 21.10.2021 trafen wir uns im Gasthaus Bartsch zu einem gemütlichen Beisammensein. Es waren leider nur 22 Personen anwesend.



Das gemütliche Beisammensein im Gasthaus Hermannbräu am 18. November 2021 muss leider wegen Corona entfallen, ebenso wird die Nikolausfeier am 9. Dezember 2021 im Gasthaus Bartsch leider abgesagt.